Menu

COYOTE KID kündigen Veröffentlichung von 'Skeleton Man' an

 CK Album Poster Digital

Die in Minnesota ansässige Cinematic Rock Band COYOTE KID hat die Veröffentlichung von angekündigt ihr mit Spannung erwartetes Konzeptalbum Skeleton Man . Finanziert zu einem großen Teil durch Fan-Support über eine sehr erfolgreiche Kickstarter Kampagne, Skeleton Man führt Fans in die dunkle Welt ein, die erstmals in der Debütsingle „Femme Fatale . “

 Promo Player

„ Der Skeleton Man ist seit zwei Jahren ein Leidenschaftsprojekt für uns. Wir wollten eine Action- / Abenteuergeschichte mit hohen Einsätzen bauen, aber das hat immer noch allgemein zuordenbare Themen und Ideen. Musikalisch wollten wir eine zusammenhängende Platte schreiben, ohne auf unser Genre oder die Stile, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, zu verzichten. Wir wollten einfach nur frei sein, unseren Sound in jede Richtung zu lenken und ein Album zu bauen, das für jeden etwas bietet. Außerdem haben wir im gesamten Album wiederkehrende Motive geschrieben, die das Wachstum des Charakters widerspiegeln, wenn sich diese ändern. Der Versuch, das Album geschmeidig und kohärent zu machen, während der Hörer an einem völlig anderen Ort zurückbleibt als am Anfang des Albums. “- Austin Durry – Vocals

 IMG 5191

Die Band hat auch den zweiten Teil ihrer Filmreihe "Femme Fatale" enthüllt, das offizielle Musikvideo zu ihrer Single "Strange Days". Sie setzt den bizarren Todestraum der Drifter-Figur aus ihrem zuvor veröffentlichten Kurzfilm fort Das Musikvideo zu „Femme Fatale“, „Strange Days“, wurde von Christopher Behnen gedreht.

 Strange Days-Spieler

„Meine Mutter erzählte als Kind Geschichten von ihrem schizophrenen Vater (Mein leiblicher Großvater) – Geschichten von plötzlichen Ausbrüchen instabiler Wut, die alle in einer Entführungs- und Geiselsituation gipfelten, 20 Jahre im Gefängnis und schließlich in seinem Selbstmord. Ich habe ihn als kleines Kind nur einmal getroffen, aber ich hatte immer die anhaltende Angst, dass ich die gleiche Geisteskrankheit in mir haben könnte. Ich denke, dass Angst eine große Rolle bei der Inspiration dieses Songs gespielt hat. Wir wollten, dass sich "Strange Days" wie ein stetiger Abstieg in den Wahnsinn anfühlen. Der erste Vers beginnt mit einem gleichmäßigen Marmeladen, aber mit einer unsichtbaren, darunter liegenden Dunkelheit, bis die Stabilität im harten Refrain aufhört. Der zweite Vers kehrt zur Stabilität zurück, aber jetzt mit einer misstrauischen Wendung, bis der zweite Refrain zuschlägt und in völliges Chaos ausbricht und plötzlich in die schleichende Dunkelheit der Brücke eintaucht. Wir haben viele seltsame Geräusche in die Brücke eingebaut: wie raschelnde Ketten; schweres metallisches Atmen durch die Posaune; und Schaben die Spitzen der Becken; Dies alles um die zunehmende Instabilität einer Gitarrensaite herum, die langsam auf und ab gebogen wird. Letztendlich führt dies zu einer kurzen Erleichterung, bis der endgültige Refrain einsetzt, und zwar völlig ungehindert. “- Austin Durry

 CK profile pic

[19459003Trackliste:
1. Das neue dunkle Zeitalter
2. Femme Fatale
3. Tough Kids
4. Prowler
5. Strange Days
6. Dark Science
7. Elektroliebhaber
8. Vision in Schwarz
9. Zerstörer der Welten
10. Bestatter
11. Rückgrat
12. Laufen
13. Skeleton Man

Hier klicken, um 'Skeleton Man' online vorzubestellen

 cb4f54348471d61b381b2baeaa702ae2 original

[19459003:

Coyote Kid wird auch eine echte Schatzsuche veranstalten, um „Den goldenen Schädel des Skeleton-Mannes“ zu finden.

„Wir haben eine lebensgroße goldene Schädel-Statistik versteckt ue irgendwo in den USA. Die erste Person, die es findet, erhält kostenlose Shows fürs Leben (sofern zutreffend) und ein Merch-Bundle aller unserer Veröffentlichungen. Um die Koordinaten zu finden, müssen Sie den im Album versteckten Geheimcode entschlüsseln. Sobald das Album gefallen ist, ist die Jagd eröffnet. “

– Coyote Kid

 unbenannt 1

Cinematic is the Wort, das am häufigsten verwendet wird, um den Sound von Coyote Kid auf Minneapolis-Basis zu beschreiben. Präzise und doch primitive Dschungeltrommeln bereiten die Bühne für das vielseitige und kraftvolle Ensemble, das Sie in ihre unheimliche Welt entführt. Wie Öl und Wasser bildet Durrys wahre, grobkörnige Stimme neben Cassandras kristallklarem Klang einen aufregenden und dennoch schönen Kontrast. Alle wurden von schimmernden Gitarren im Spaghetti-Western-Stil, einer knurrenden Basis und hochfliegendem Blech vorgestoßen. Ihre Texte zeichnen ein aufregendes Bild von Monstern und Geistern, Mördern und Dieben, Liebe und Schuld und allem dazwischen. Coyote Kid, früher bekannt als Marah im Großsegel, hat seit 2015 seine Streifen verdient und tourte durch die USA und Kanada, um langsam ihren einzigartigen Platz zwischen den Genres der Musikindustrie einzunehmen.

 INSTA PORTRAITS durry 2

Durry – Bocals, Gitarre, Song- und Storywriter

 Cassandra Valentine Vocals Keys 1

Cassandra Valentine – Vocals, Keys

 INSTA PORTRAITS wilder 2

Wilder – Bass, Vocals, Alt Percussion

]  INSTA PORTRAITS John 2

John Baumgartner (Johnny Bones) Posaune, Trompete, Euphonium

[194590139] Kian Dziak Drums Guitar 2 [1945901839] ]

Kian Dziak – Schlagzeug, Gitarre

TEILEN | FACEBOOK | TWITTER

APPLE | SPOTIFY | AMAZON | GOOGLE

Der Beitrag COYOTE KID Announce Release von "Skeleton Man" erschien zuerst auf Tattoo.com.