Menu

STONEDEAF übernimmt Nottinghamshire UK

Rezension von Alec King und Fotos von Kal Ahmed, KKLive Photography

What a Scorcher !!! Und nicht nur das Wetter…

Als ich letztes Jahr versuchte, besser zu werden, dachte ich, es wäre fast unmöglich. Skids, Wolfsbane, Bonnet, Quireboys und mehr. Ich werde ein bisschen schlagen, und dann habe ich dieses Jahr gesehen, wie ich an den Start ging. Hmmmm… wer?

Nachdem wir zuvor nur die Amorettes in Wolverhampton gesehen hatten, von denen wir noch nichts gehört hatten, wollten wir uns was einfallen lassen?

Also, wo soll ich anfangen? Ich weiß, letztes Jahr. Dieses Mal gibt es keine derartigen Fahrzeugprobleme, aber wir können den Verkehr leider nicht kontrollieren. Aber hey ho … das ist das Leben in England.

Größere Bühne, neues Layout, neue Eingangspunkte … verwirrend? Na, nicht wirklich. Die Bühne war fantastisch und die Beleuchtung war fantastisch und gab den Fotografen die Möglichkeit, einige großartige Bilder zu machen. Ein paar Soundprobleme, aber bei welchem ​​Festival gibt es diese nicht?

Weitere Änderungen gegenüber dem letzten Jahr… die Box, die dank Tony und Sicherheit viel besser kontrolliert wurde.

Backstage war brillant kontrolliert Und die Organisatoren haben sicherlich von der manchmal chaotischen Angelegenheit, die sich gegen Ende des letzten Jahres ereignete, gelernt und sich verbessert. Das bedeutete im Grunde, dass die Bands die Zeit hatten, sich auszuruhen und zu erholen, ohne ständig von den Fans angesprochen zu werden. Die Fans konnten sich jedoch mit den Bands treffen, da ein Signierzelt aufgebaut worden war. Selfies gab es in Hülle und Fülle, die Fans waren begeistert und die Warteschlangen liefen auf halber Strecke.

Nach allem war der Campingplatz großartig, aber es gab einige Probleme mit den Toilettenarrangements. was bereits erklärt und angesprochen wurde. Lieben Sie nicht nur die Integrität und Ehrlichkeit der Organisatoren?

Eines der Dinge, die wirklich erfreulich waren, war die Anzahl der Familien, insbesondere der Kinder. Die beiden Kleinen, deren Mutter sie zu "Sweet Child o'Mine" -T-Shirts gemacht hatte, waren unglaublich süß. Diese Kinder sind die nächste Generation von Rockfans, möglicherweise diejenigen, die eines Tages auf diesen Festivals spielen werden.

Chris und das Team (ehemals Stonedeaf, jetzt Stonedead) haben die Ideen des letzten Jahres wirklich aufgegriffen. Das ist etwas, das ich liebe… zuzuhören, was die Fans wollen. Sogar die Kommentare aus diesem Jahr wurden gehört und ich wage zu sagen, dass viele geplant sind und im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Freies Wasser, Zelte zum Ausruhen… fern von der Hitze. Dieselben Gebiete wären dort gewesen, wenn es typisches britisches Wetter gewesen wäre, Sie kennen den einen – Regen . Wiederum zahlten die Fans vernünftige Preise für Essen und Trinken, ohne die Fans auszubluten.

Sicherheit, Sanitäter und sogar Reinigungskräfte sammeln Müll, was jeden dazu ermutigt, tatsächlich nach sich selbst aufzuräumen und die große Anzahl von Behältern zu nutzen über die Website. Einige andere Festivals sollten sich wirklich ansehen, was hier vor sich geht.

WDFD Records, Heimat von Hell's Addiction, Theia und vielen anderen, vergab KOSTENLOSE Compilation-CDs, um aufstrebenden Bands zusätzliche Publizität zu verleihen . Schöne Berührung und wünsche dir alles Gute.

Der Grund, warum wir alle gekommen sind, ist die Musik. SAMARKIND gewann die Eröffnungsumfrage 2019, eine große Leistung unter Berücksichtigung der Standards der Teilnehmer. Nachdem sie bereits auf Planet Rock gespielt worden waren, brachten sie ihren eigenen Stil mit, den man als "Rock Blues" bezeichnen sollte.

Australische Rocker MASSIVE Hat uns mit ihrer Gegenwart beschenkt. Wenn ich anmutig sage, meine ich, wir haben uns ein paar Mal mit ihrer eigenen Art von australischer Kraft und Spaß ins Gesicht geschlagen, sind in den Sturm gegangen und haben viele neue Fans gewonnen. Wer hätte gedacht, dass Brad Marr letztes Jahr mit uns in der Menge war und uns dieses Jahr umgehauen hat? Kann ihn nicht fernhalten. Beachten Sie auch, dass sie nächstes Jahr wieder in Großbritannien sind.

Die AMORETTES die dieses Jahr bereits in Frankreich, Holland, Spanien und Belgien getourt waren, brachten uns ihre harten Full-On-Riffs und erstaunlichen Vocals. Diese Damen rocken. Ein neuer Besetzungswechsel hat gerade bewiesen, wie sie sich an ihr letztendliches Ziel anpassen können, die Welt einzeln zu erobern

] “ Stonedeaf du warst großartig !! Danke, dass Sie uns haben! Was für ein geiler Tag! Vielen Dank an Chris Sumby und das gesamte Stonedeaf-Team. Eines der freundlichsten und erfolgreichsten Festivals, die wir je gespielt haben! Und erst 2 Jahre alt! Wir hatten eine tolle Zeit. “

Ernsthaft… nein, danke, dass Sie gekommen sind.

DIAMOND HEAD . Diese Jungs waren so gut, dass die RAF beschlossen hat, nicht für ein Ticket zu bezahlen, sondern von den Türen eines Douglas Dakota aus zuzusehen, als wir zu einem doppelten Überflug eingeladen wurden.

Gegründet 1976, gleich die Straße runter von mir in Stourbridge. Mit Brian Tatler, dem Gründungsmitglied des Auftritts von Donnington ‘83, den Diamond Head mit Größen wie Dio & Whitesnake auf der Bühne zierte. Bei den vielen Besetzungswechseln im Laufe der Jahre wären viele Bands verschwunden, aber nicht diese. Sie regenerieren sich und verwandeln sich in die Köpfe der nächsten Generation von Rockfans. Rasmus hält die Bühne inne, feuert seine Stimme wie Pfeile in die Menge und jeder sammelt einen neuen Fan auf dem Weg, der so manches „glückliche Gesicht“ schafft.

Geoff Tate wie stellt man diesen Typen vor? Seit 31 Jahren hat die Stimme von Queensryche immer noch diese Stimme aus Metall. Hat ihn absolut geliebt … Bühnenpräsenz, Stimme, Musik, definitiv "Operation Mindcrime". Er sprengt seine Setlist mit Queensryche-Covers, damit wir uns alle darin suhlen können, und lässt alles so einfach aussehen.

Der frühere sächsische Produzent Tony Jepson brachte seine WAYWARD SONS in die Stadt. Was für ein Auftritt… High Energy Rock, der an die Rockszene der 70er und 80er Jahre erinnert, aber mit einem Stil auf den neuesten Stand gebracht wurde, der ihre große Erfahrung definiert. Ein Publikumsmagnet von Anfang bis Ende. Wer diese Jungs nicht gesehen hat, sollte es bald besser machen und hoffentlich die Notizen aus dem Programm lesen . "… ist voller Ehrfurcht vor dem, was SD erreicht hat, und wäre stolz, eines Tages zurück zu kommen und als Headline zu fungieren." Toby & WS, ich bin mir ziemlich sicher, dass die SD-Familie Sie wieder mit offenen Armen begrüßen würde. Sie haben heute hier viele neue Fans gewonnen.

Als Phil Campbell & The Bastard Sons interviewt wurden Im SD-Programm erklärte er : „Wir haben letztes Jahr großartige Dinge über Stonedeaf gehört und wurden geehrt, als wir dieses Jahr zum Spielen eingeladen wurden .“ Großartige Worte vom ehemaligen Motorhead-Gitarristen. Seine Bastard-Söhne, von denen ich sicher bin, dass sie es nicht wirklich sind, haben uns eine verdammt gute Show geboten. Richtiges Metall. Aus irgendeinem Grund fühlt sich Neil Starr wie ein alter Motörhead an. Tiefer Bass, kraftvoller Gesang und einprägsam genug, um die Haare baumeln zu lassen. Bei einem Spaziergang mit Phil über das Feld fragten wir, ob es jemals wieder eine Motorhead-Tour geben würde. Die Antwort war einfach: „Keine Chance, kein Lemmy, kein Motorhead“. Solange Phil und seine Söhne uns weiterhin unterhalten, bin ich mir ziemlich sicher, dass immer ein bisschen Lemmy bei ihnen sein wird.

Oh, und versuchen Sie nicht, ihm die Hand zu schütteln, Sie könnten abgelehnt werden . Aber die Gründe dafür sind sinnvoll. Vielleicht könnten Sie ihn eines Tages auch fragen.

INGLORIOUS erhielten gemischte Kritiken. Wahrscheinlich eine jener Bands, die wie Marmite sind. Ich persönlich hasse Marmite, aber ich habe diese Typen geliebt. Nathans Stimmumfang ist etwas Besonderes … erinnerte mich an frühes Coverdale. Auch die Varianten in Texten, Tönen und Klängen waren etwas seltsam, aber dennoch funktionierte alles, wenn es zusammenkam. Scheint, viele persönliche Schwingungen hinter den Liedern zu sein, sogar, um ein Alanis Morrisette-Cover einzuschließen, das hineingeworfen wurde. Wagen Sie es noch einmal, Marmite. 19459034 19459035 19459036 19459037 19459038 19459039 19459006 ] Auf einer genaueren Art war Danny Cruz . Im reifen Alter von nur 20 Jahren sieht er aus wie ein Rockstar der 1980er Jahre, der Gitarre spielt, als wäre er schon immer da. Wie kann ein Mann so gut sein und dennoch so viel lernen und uns so viele Jahre lang unterhalten? Gut gemacht, junger Mann, Sie haben das Lob verdient.

Wie lange mussten wir auf Glenn Hughes warten? Einige technische Probleme verursachten eine ziemlich lange Verzögerung, bis sich die Jungs und Mädchen um mich herum ansahen und fragten: "Was ist los?", Was wussten wir nicht.

Etwa eine halbe Stunde später Glenn kam, liebte er uns alle, viele Male. Geschichten von sich selbst, wie er zurückkommt und nicht die Absicht hatte, wegzugehen. Schien mir ein wenig selbstverwöhnt zu sein. Erschieß mich nicht … es ist nur eine Meinung. Aber ich bin nicht der Einzige, der das gedacht hat.

Er öffnete sich mit "Stormbringer". Wenn er sie mit hohen Tönen traf, taten sie tatsächlich weh. Vielleicht war ich es, aber irgendetwas schien einfach nicht zu stimmen… vielleicht klingen die Probleme immer noch.

Glenn spielte seine Deep Purple-Klassiker wie "Sail Away", "Smoke on the Water" und endete mit "Highway Star". werden 30 Jahre später immer ein Publikumsmagnet sein. Sie haben den Test der Zeit mehr als bestanden. Glenn selbst hatte im Laufe der Jahre einige persönliche Probleme, die aber bis heute so beeindruckend sind. Wie kann er sich auf der Bühne noch behaupten und die Stimme ausstoßen, die viele von uns töten würden, um einen Bruchteil davon zu haben?

Ich denke, alle Fans möchten sich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns eine weitere epische Show gegeben haben.

In ihren Worten "Wir wollen nicht die Größten sein, wir wollen die Besten sein"

STONEDEAF wird nächstes Jahr als STONEDEAD zurück sein

Unabhängig von der Besetzung vertrauen wir auf Chris, Neil und das Team, das uns

bringt ] EIN TAG, EINE BÜHNE, EINE MONSTER ROCK SHOW

Vielen Dank fürs Lesen und zu guter Letzt werden wir diese Zusammenfassung mit den Fans von Stonedeaf 2019 beenden…

Der Posten STONEDEAF übernimmt Nottinghamshire UK erschien zuerst auf Tattoo.com.